Eine Tote und 21 Verletzte in Graz - Suche nach Brandursache

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Auf einer Silvesterparty in Graz (Ö) kam es zu einem Brand im Eingangsbereich einer Bar. Dabei kam eine Frau ums Leben, 21 weitere Personen wurden verletzt.

erbin block
Feuerwerk in der Silvesternacht. (Symboldbild) - AFP/Archiv

Nach einem Brand mit einer Toten und 21 teils schwer verletzten Menschen während einer Silvesterparty in Österreich forschen Ermittler nach der Brandursache. Bei dem Vorfall in der Stadt Graz sei das Feuer im Eingangsbereich einer Bar ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

«Die Dekoration und Einrichtung haben relativ rasch Feuer gefangen», sagte er. Dadurch sei Rauch entstanden, der zu Verletzungen und möglicherweise auch zum Tod einer 21-jährigen Frau geführt habe. Die genaue Todesursache müsse jedoch noch durch die Gerichtsmedizin geklärt werden. Von den 21 Verletzten mussten drei intensivmedizinisch versorgt werden.

Als mögliche Brandursachen kommen laut dem Sprecher etwa Böller, Sprühkerzen oder auch ein Streichholz oder eine Zigarette in Frage. Ein technischer Defekt könne ausgeschlossen werden, weil im Türbereich des Lokals keine Geräte in Betrieb waren, die als Auslöser in Betracht kämen.

Weiterlesen

Brand in Tägerwilen
Zeugenaufruf

MEHR IN NEWS

Bondi Beach
In Australien
u boot
1 Interaktionen
Angriff
alzheimer
Risiko-Faktoren
1 Interaktionen
Brüssel

MEHR SILVESTER

5 Interaktionen
Washington
Stadttheater
21 Interaktionen
Gewalt-Szene
Bagger Deutschland
Silvester
Wohnungsbrand in Laufenburg.
5 Interaktionen
Aargau

MEHR AUS ÖSTERREICH

Schnee
1 Interaktionen
Lawinengefahr
Sieger JJ esc 2026
14 Interaktionen
Nur 35 Teilnehmende
austrian airlines
1 Interaktionen
Regionalflüge
Salzburg
114 Interaktionen
Schweizer staunen