Streik

Eiffelturm wegen nationalem Streik geschlossen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Touristen in Paris haben den Eiffelturm am Donnerstag wegen eines landesweiten Streiktags nicht besichtigen können.

Der Eiffelturm in Paris
Der Eiffelturm in Paris - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Eiffelturm ist heute wegen nationaler Proteste geschlossen.
  • Der Vorplatz des Eiffelturms bleibe jedoch geöffnet und sei kostenlos zugänglich.

Touristen in Paris haben den Eiffelturm am Donnerstag wegen eines landesweiten Streiktags nicht besichtigen können. Aufgrund der nationalen Proteste, die sich gegen steigende Preise und die geplante Rentenreform richten, sei der Turm nicht zugänglich. Dies teilte die Betreibergesellschaft des Pariser Wahrzeichens mit.

Besucher mit einem E-Ticket würden per Mail informiert, man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, hiess es.

Der Vorplatz des Eiffelturms bleibe jedoch geöffnet und sei kostenlos zugänglich. Oft über 20'000 Menschen täglich besuchen den Eiffelturm.

Der Fokus der Streiks sollte am Donnerstag auf den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Schulen liegen. Im Metro-Netz sollte es aber praktisch keine Einschränkungen geben.

Kommentare

Weiterlesen

Paris
9 Interaktionen
Wegen Energiekrise
Stromkrise
15 Interaktionen
Stromkrise
polizist paris
10 Interaktionen
Uhren-Diebe!

MEHR IN NEWS

franken
Verrechnungssteuer
Wetter
1 Interaktionen
34 Grad
Donald Trump
3 Interaktionen
«Fluch und Sünde»
Blitz
2 Interaktionen
Auch im Wallis

MEHR STREIK

Feministischer Streik
Auch in Bern
Demo
4 Interaktionen
Feministischer Streik
streik
4 Interaktionen
Streik in St.Gallen
Bahnstreik
2 Interaktionen
Streik

MEHR AUS FRANKREICH

Waldbrand
3 Interaktionen
Carcassonne
Sarkozy
8 Interaktionen
«Belastung»
Badeshorts
7 Interaktionen
Wegen Uralt-Gesetz
Othoniel
1 Interaktionen
Kunstwerk