Feuer

    Drei Tote bei Brand in Ferienhaus für Menschen mit Behinderung

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Frankreich,

    Drei Menschen starben bei einem nächtlichen Brand in einem Ferienhaus für Menschen mit Behinderung im Südwesten Frankreichs.

    Brand Feuerwehr
    Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr forderte ein nächtlicher Brand in einem Ferienhaus für Menschen mit Behinderung im Südwesten Frankreichs drei Todesopfer. (Symbolbild) - dpa

    Bei einem nächtlichen Brand in einem Ferienhaus für Menschen mit einer Behinderung im Südwesten Frankreichs hat es drei Tote gegeben.

    Befürchtet werde, dass zwei weitere noch vermisste Menschen ebenfalls ums Leben gekommen seien, sagte Unterpräfekt Jean-Charles Jobart am Brandort in der Ortschaft Montmoreau, rund 100 Kilometer entfernt von Bordeaux. Suchhunde hätten an zwei Stellen in dem ausgebrannten Gebäude angeschlagen. Vier weitere der erwachsenen Teilnehmer an der Ferienaktion seien verletzt ins Spital gebracht worden.

    Feuerwehr schnell vor Ort – Brandursache in Unterkunft unklar

    Die Feuerwehr sei in der Nacht um 4.30 Uhr alarmiert worden und binnen weniger als 20 Minuten mit zahlreichen Kräften im Einsatz gewesen, sagte der Unterpräfekt. Nach Angaben des Senders BFMTV war die Unterkunft zuletzt vor zwei Jahren von den Behörden überprüft worden. Die Brandursache muss noch geklärt werden.

    Der Brand weckt in Frankreich die Erinnerung an ein verheerendes Feuer in einer Ferienunterkunft für Behinderte im Elsass vor knapp zwei Jahren. Dabei waren in Wintzenheim bei Colmar elf Menschen ums Leben gekommen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #6317 (nicht angemeldet)

    Für was bezahlt man extra Betreuung in so einer Wohnung?

    User #4649 (nicht angemeldet)

    So etwas kann leider immer und ueberall bei jedem passieren...

    Weiterlesen

    Brände auf Sardinien
    5 Interaktionen
    Cagliari

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    114 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Appenzell
    Appenzell
    Glüttenhütten AG

    MEHR FEUER

    Gardasee Camping
    Schweizer mittendrin
    St. Gallen
    St. Gallen
    Roman Schildknecht steht vor den Trümmern seiner Scheunen. Das Feuer zerstörte am Samstag zwei Gebäude seines Hofs in Beggetwil - Marino Walser
    5 Interaktionen
    Mörschwil SG
    Kiew Ukraine Krieg
    8 Interaktionen
    Ukraine-Krieg

    MEHR AUS FRANKREICH

    15 Interaktionen
    Paris
    8 Interaktionen
    Saint-Pierre-la-Garenne
    Frankreich Schülerproteste
    27 Interaktionen
    Exzesse
    NL
    7 Interaktionen
    1:1 gegen Italien