Feuer

Drei Tote bei Brand in Ferienhaus für Menschen mit Behinderung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Drei Menschen starben bei einem nächtlichen Brand in einem Ferienhaus für Menschen mit Behinderung im Südwesten Frankreichs.

Brand Feuerwehr
Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr forderte ein nächtlicher Brand in einem Ferienhaus für Menschen mit Behinderung im Südwesten Frankreichs drei Todesopfer. (Symbolbild) - dpa

Bei einem nächtlichen Brand in einem Ferienhaus für Menschen mit einer Behinderung im Südwesten Frankreichs hat es drei Tote gegeben.

Befürchtet werde, dass zwei weitere noch vermisste Menschen ebenfalls ums Leben gekommen seien, sagte Unterpräfekt Jean-Charles Jobart am Brandort in der Ortschaft Montmoreau, rund 100 Kilometer entfernt von Bordeaux. Suchhunde hätten an zwei Stellen in dem ausgebrannten Gebäude angeschlagen. Vier weitere der erwachsenen Teilnehmer an der Ferienaktion seien verletzt ins Spital gebracht worden.

Feuerwehr schnell vor Ort – Brandursache in Unterkunft unklar

Die Feuerwehr sei in der Nacht um 4.30 Uhr alarmiert worden und binnen weniger als 20 Minuten mit zahlreichen Kräften im Einsatz gewesen, sagte der Unterpräfekt. Nach Angaben des Senders BFMTV war die Unterkunft zuletzt vor zwei Jahren von den Behörden überprüft worden. Die Brandursache muss noch geklärt werden.

Der Brand weckt in Frankreich die Erinnerung an ein verheerendes Feuer in einer Ferienunterkunft für Behinderte im Elsass vor knapp zwei Jahren. Dabei waren in Wintzenheim bei Colmar elf Menschen ums Leben gekommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6317 (nicht angemeldet)

Für was bezahlt man extra Betreuung in so einer Wohnung?

User #4649 (nicht angemeldet)

So etwas kann leider immer und ueberall bei jedem passieren...

Weiterlesen

Brände auf Sardinien
5 Interaktionen
Cagliari

MEHR IN NEWS

Gold
17 Interaktionen
Wird wertlos

MEHR FEUER

Aarburg
Bootsunglück Indonesien
Indonesien
gipf oberfrick grossbrand
4 Interaktionen
Gipf-Oberfrick

MEHR AUS FRANKREICH

Frankreichs Aussenminister Jean-Noël Barrot
6 Interaktionen
Konferenz
tdf
5 Interaktionen
Tour de France
Lucas Hernandez
17 Interaktionen
Sehr intime Momente
Spital
Rallye-Tragödie