DHL Express will sein Luftfrachtnetz ausbauen und gründet deshalb eine neue Fluggesellschaft für den europäischen Markt.
flugzeug DHL
Ein Frachtflugzeug der DHL landet auf dem Flughafen Leipzig/Halle. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DHL Express gründet eine neue Fluggesellschaft mit Sitz in Österreich.
  • Damit soll das Luftfrachtnetz für den europäischen Markt ausgebaut werden.
  • Dafür wird DHL Air UK zukünftig für interkontinentale Frachtflüge zuständig sein.

DHL Express gründet eine neue Airline, um das Luftfrachtnetz auszubauen. Diese Fluggesellschaft ist für den europäischen Markt angedacht und wird den Hauptsitz in Österreich haben.

Die neue Airline soll in Zukunft die Frachtflüge für den europäischen Markt durchführen, lässt DHL in einer Medienmitteilung verlauten. Derweil wird die bereits bestehende Fluggesellschaft DHL Air UK für interkontinentale Flüge weiterentwickelt.

Diese Neuerungen seien Teil der Unternehmensstrategie 2025 und sind der höheren Nachfrage internationaler Dienstleistungen geschuldet. Vorausgesetzt, dass alle Anträge fristgerecht genehmigt werden, soll die neue Fluggesellschaft noch 2021 gegründet werden.

Die Flotte werde aus Frachtflugzeugen des Typs B757, die bisher der DHL Air UK angehörten, bestehen. Für den interkontinentalen Flugverkehr werde die Flotte der DHL Air UK um Frachtflugzeuge des Typs B767 und B777F erweitert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DienstleistungenDHLFluggesellschaft