Razzia

Deutschland: Razzia im Rockermilieu in Bayern, Sachsen und Thüringen

DPA
DPA

Deutschland,

Seit dem frühen Morgen durchsucht die Polizei mehrere Objekte in drei deutschen Bundesländern.

Razzia
Seit dem Morgen läuft eine Razzia im Rockermilieu in Deutschland. - dpa

Bei einer Razzia im Rockermilieu durchsucht die Polizei seit dem frühen Morgen mehrere Objekte in Südthüringen, Bayern und Sachsen. Wie das Landeskriminalamt Thüringen mitteilte, handelt es sich um Ermittlungen im Zusammenhang mit räuberischer Erpressung.

So werden unter anderem Wohn-, Geschäfts- und Lagerräume in Schleusingen (Thüringen) und Leipzig (Sachsen) durchsucht. Die Durchsuchungen dienten der Sicherstellung von Beweismitteln.

Schwerpunkt im südlichen Thüringen

Das südliche Thüringen ist nach Angaben des Landesinnenministeriums zuletzt ein Schwerpunkt von Aktivitäten im Rockermilieu gewesen. In den Regionen Erfurt, Weimar, Gera und Suhl habe es die meisten Veranstaltungen von Rocker-Gruppierungen gegeben, teilte das Innenministerium in Erfurt Ende vergangenen Jahres auf eine Kleine Anfrage im Landtag mit.

Grundsätzlich sei die Entwicklung der Rockerszene in Thüringen als unauffällig zu bewerten. In den Jahren 2023 und 2024 gab es den Angaben zufolge jeweils vier Ermittlungsverfahren, die teilweise wieder eingestellt wurden.

Rockergruppen und einzelne Mitglieder seien neben Veranstaltungen vor allem in sozialen Netzwerken intensiv aktiv, teilte das Innenministerium mit. Ein Bedrohungspotenzial lasse sich daraus derzeit nicht ableiten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4206 (nicht angemeldet)

Stell dir vor, da ist ein Elefant im Raum, riesengross und du willst ihn einfach nicht sehen...

Weiterlesen

Razzia Casamonica
3 Interaktionen
Festnahmen
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN NEWS

Ölinsel Iran
2 Interaktionen
«Sicherheit»
lawine
7 Interaktionen
Ungewöhnlich viele
Tanker
2 Interaktionen
Moskau
Kabul
3 Interaktionen
Kabul/Islamabad

MEHR RAZZIA

8 Interaktionen
Karlsruhe
razzia zürich
31 Interaktionen
Beizer hat genug
Louvre Coronavirus
1 Interaktionen
Paris
louvre
10 Interaktionen
10 Mio. Schaden

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bayer
Kursanstieg
Berlin
5 Interaktionen
Berlin
lufthansa group
3 Interaktionen
Neue Strategie
Prescott
10 Interaktionen
Verletzungspech