Eine ungiftige Boa verschwand aus einem Terrarium in Tönisvorst (D). Nun fahndet die Polizei danach.
Die Boa Constrictor schlängelt sich durch Teile von Baumrinde in ihrem Gehege.
Die Boa Constrictor schlängelt sich durch Teile von Baumrinde in ihrem Gehege. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Polizei fahndet nach verschwundener Kaiserboa.
  • Unbekannte sollen die Würgeschlange gestohlen haben.

Eine Fahndung nach einer zwei Meter langen Würgeschlange hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen (D) eingeleitet. Die ungiftige Boa constrictor imperator befand sich in einem Terrarium in einer Wohnung in Tönisvorst (D) und war am Montag verschwunden, wie die Polizei in Viersen (D) mitteilte. Die Beamten gingen davon aus, dass Unbekannte über den Balkon in die Wohnung im ersten Stock einstiegen und die Kaiserboa mitnahmen.

Eine zweite Schlange in dem Terrarium war den Angaben zufolge noch vor Ort. Die Polizei suchte nach möglichen Zeugen.

Ad
Ad