Gewitter

Deutscher Wetterdienst erwartet teils starke Gewitter

DPA
DPA

Deutschland,

Zum Start in die neue Woche spielt die Sonne nur im Streifen zwischen Ostsee bis nach Sachsen mit. Was andere Regionen zu erwarten haben.

Regenwolken ziehen über blühende Rapsfelder in Nordbayern.
Regenwolken ziehen über blühende Rapsfelder in Nordbayern. - Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Wochenanfang rechnen Meteorologen in einigen Regionen Deutschlands mit Sonnenschein in anderen mit Wolken und heftigen Gewittern.

Am Montag wird es nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) von der Ostsee bis nach Sachsen sonnig und trocken. Sonst bleibe es wolkig, teils stark bewölkt mit Schauern und einzelnen Gewittern.

Besonders im Südwesten könne es auch kräftigere Gewitter mit Starkregen geben. Die Höchsttemperatur liegen laut DWD bei 15 bis 23 Grad. Für Sonntagnachmittag hatte der DWD bereits im Westen und Südwesten sowie in Alpennähe lokale Gewitter mit Starkregen und Hagel sowie stürmische Böen vorhergesagt. Extreme Unwetter seien nicht ausgeschlossen.

Am Dienstag soll es von der Ostsee bis zum Bayerischen Wald sonnig und trocken werden. Sonst überwiege eine starke Bewölkung, gebietsweise mit Regen. Am Nachmittag werden nach Angaben der Meteorologen von Westen auch einzelne Gewitter erwartet. Die Höchstwerte liegen 16 bis 22 Grad.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Galaxus
90 Interaktionen
Wie Models
.
67 Interaktionen
Menschen rätseln

MEHR IN NEWS

sbb
3 Interaktionen
Bern
Impfung Covid
30 Interaktionen
Covid-19

MEHR GEWITTER

a
28 Interaktionen
Rekordverdächtig
Kanton Thurgau
sdf
43 Interaktionen
Brienz BE & Sarnen OW
gewitter
10 Interaktionen
Kaltfront zieht auf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Patrice Aminati
6 Interaktionen
Krebs-Update
AfD
11 Interaktionen
Magdeburg
-
«Presswurst»
Malaria Flughafen Frankfurt
7 Interaktionen
Frankfurt/Main