Mithilfe von verstärkten TV- und Radiowerbung will Deutschland mehr Menschen zum Impfen bringen. Die Spots sollen gezielter ausgestrahlt werden.
impfung coronavirus deutschland
Coronavirus: Ein Schild in einem Impfzentrum in Frankfurt am Main. - POOL/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland will Ungeimpfte zum Impfen anstacheln.
  • Damit will man grosse Immunität und wenig Krankheitsfälle erreichen.

Die deutsche Regierung will verstärkt bei Impfmuffeln für die Corona-Impfung werben. Damit sollen möglichst wenig Krankheitsfälle im Herbst und grosse Immunität in der Bevölkerung erreicht werden.

Das Gesundheitsministerium will dafür die bestehende Impfkampagne «lauter stellen», wie ein Ministeriumssprecher am Mittwoch in Berlin ankündigte. Unter anderem TV- und Radiospots sollten an diejenigen gerichtet sein, die über eine zweite Impfung oder eine Impfung generell nachdenken.

Einen Trend zu steigenden Corona-Inzidenzen sieht das Ministerium noch nicht. Die Entwicklung der Corona-Inzidenzen stagniere auf niedrigem Niveau, sagte der Sprecher. Für Trendbewertung sei der Beobachtungszeitraum zu klein.

Erstmals seit Wochen war die Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntag leicht gestiegen. Sie schwankt seither um die 5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstRegierungCoronavirus