Deutsche Bahn

Deutsche Bahn erwartet nach Sturm Einschränkungen bis Montagnachmittag

AFP
AFP

Deutschland,

Die Deutsche Bahn rechnet nach den Stürmen der vergangenen Tage mit Einschränkungen im Zugverkehr bis Montag oder länger.

ICE der deutschen Bahn
ICE der deutschen Bahn - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unternehmen rät vor allem von Reisen nach Hamburg und Bremen ab.

Das teilte das Unternehmen am Samstagnachmittag im Internetdienst Twitter mit. «Der Bahnverkehr ist im Norden und in Nordrhein-Westfalen bis mindestens Montagnachmittag stark durch Unwetterschäden beeinträchtigt», hiess es im Internetdienst Twitter.

Reisenden wurde vor allem von Bahnfahrten nach Hamburg oder Bremen abgeraten. Für weitere Informationen verwies das Unternehmen auf seine Auskünfte im Internet sowie auf die kostenlose Servicenummer 08888 996633. Der Zeitraum für die Kulanzregelung, die eine kostenlose Stornierung oder flexible Nutzung bereits gekaufter Fahrkarten bis sieben Tage nach Ende der Störungen erlaubt, wurde auf normalerweise bis einschliesslich Montag gültige Tickets verlängert.

Am Samstag waren zahlreiche Verbindungen bis zum Abend komplett gesperrt, darunter die wichtigen ICE-Linien Berlin-Hannover-Köln, Berlin-Kassel und Berlin-Frankfurt. Zudem fielen demnach alle Fernzüge nördlich von Berlin, Hannover und Dortmund aus. Nach Angaben der Deutschen Bahn wurden durch die Unwetter mehr als tausend Streckenkilometer beschädigt. Die Schadensaufnahme dauerte am Samstagnachmittag noch an.

Kommentare

Weiterlesen

trump wetter
219 Interaktionen
Auch bei uns
Magdalena Martullo-Blocher
52 Interaktionen
Video

MEHR IN NEWS

wwdc
1 Interaktionen
WWDC 2025
Panzer bei Militärparade in Moskau
5 Interaktionen
Moskau
Flugzeug Swiss Zürich
1 Interaktionen
Wegen Bise

MEHR DEUTSCHE BAHN

Deutsche Bahn
1 Interaktionen
Geduld
Schienennetz
2 Interaktionen
Deutsche Bahn
Deutsche Bahn
1 Interaktionen
Optimierung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maximilian Krah
Deutschland
Friedrich Merz
2 Interaktionen
Austausch
Urteil
Tod nach Abifeier