Deutsche Bahn

Deutsche Bahn erwartet nach Sturm Einschränkungen bis Montagnachmittag

AFP
AFP

Deutschland,

Die Deutsche Bahn rechnet nach den Stürmen der vergangenen Tage mit Einschränkungen im Zugverkehr bis Montag oder länger.

ICE der deutschen Bahn
ICE der deutschen Bahn - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unternehmen rät vor allem von Reisen nach Hamburg und Bremen ab.

Das teilte das Unternehmen am Samstagnachmittag im Internetdienst Twitter mit. «Der Bahnverkehr ist im Norden und in Nordrhein-Westfalen bis mindestens Montagnachmittag stark durch Unwetterschäden beeinträchtigt», hiess es im Internetdienst Twitter.

Reisenden wurde vor allem von Bahnfahrten nach Hamburg oder Bremen abgeraten. Für weitere Informationen verwies das Unternehmen auf seine Auskünfte im Internet sowie auf die kostenlose Servicenummer 08888 996633. Der Zeitraum für die Kulanzregelung, die eine kostenlose Stornierung oder flexible Nutzung bereits gekaufter Fahrkarten bis sieben Tage nach Ende der Störungen erlaubt, wurde auf normalerweise bis einschliesslich Montag gültige Tickets verlängert.

Am Samstag waren zahlreiche Verbindungen bis zum Abend komplett gesperrt, darunter die wichtigen ICE-Linien Berlin-Hannover-Köln, Berlin-Kassel und Berlin-Frankfurt. Zudem fielen demnach alle Fernzüge nördlich von Berlin, Hannover und Dortmund aus. Nach Angaben der Deutschen Bahn wurden durch die Unwetter mehr als tausend Streckenkilometer beschädigt. Die Schadensaufnahme dauerte am Samstagnachmittag noch an.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
32 Interaktionen
Europa-Premiere

MEHR IN NEWS

Selenskyj
Ukraine
Polizei Wien
Wien
Benjamin Netanjahu
Gaza-Krieg
Schon wieder!

MEHR DEUTSCHE BAHN

Schild Schienen-Ersatzverkehr
2 Interaktionen
Deutsche Bahn
DB
2 Interaktionen
Nach Schaden
6 Interaktionen
Im ersten Halbjahr

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Netflix-Rekord
hanka rackwitz
2 Interaktionen
Blitz-Aus
Dunja Hayali Charlie Kirk
177 Interaktionen
Hass-Nachrichten
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
2 Interaktionen
GT4-Ausflug