Coronavirus: Pflegerin aus Rom erhält Morddrohungen nach Impfung

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Italien,

Die Impfung gegen das Coronavirus schlägt auch in Italien hohe Wellen. Impfgegner drohen einer Krankenpflegerin sogar mit dem Tod.

Coronavirus
Geimpfte sind viel besser vor dem Coronavirus geschützt als Ungeimpfte. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Italien sorgen Impfgegner für einen handfesten Skandal.
  • Krankenpflegerin Claudia Alivernini wird nach ihrer Impfung mit dem Tod bedroht.
  • Sie schliesst darauf ihre Accounts in den sozialen Medien.

Claudia Alivernini will im Kampf gegen das Coronavirus mit gutem Beispiel vorangehen. Die Krankenpflegerin aus Rom lässt sich am Sonntag als erste Italienerin gegen Covid-19 impfen. Doch mit diesen Reaktionen hat sie wohl kaum gerechnet.

Coronavirus
Claudia Alivernini ist die erste Italienerin, die sich gegen das Coronavirus impfen lässt. - dpa

Seit Sonntag wird Alivernini im Netz beschimpft und kritisiert. Sogar Morddrohungen muss sich die Krankenpflegerin gefallen lassen. Es geht soweit, dass sie ihre Profile auf Social Media schliesst.

Italien plant Impffreiheit

Zuvor hatte sich Claudia Alivernini öffentlich dafür eingesetzt, dass sich möglichst viele Menschen in Italien impfen sollen. Diese Aussage ruft etliche Impfgegner auf den Plan. «Jetzt werden wir sehen, wann du stirbst», schreibt beispielsweise ein anonymer User.

Coronavirus
Die Morddrohungen gegen Claudia Alivernini sorgen auch für eine grosse Welle der Solidarität. - twitter/@marcopallaororn

Die Impfungen gegen das Coronavirus sorgen in Italien derzeit für viel Gesprächsstoff. Zwar will die Regierung den Menschen frei lassen, ob sie sich impfen lassen wollen.

Doch es besteht die Möglichkeit, dass für Lehrer, medizinisches Personal und Beamte eine Impfpflicht eingeführt wird.

Kommentare

Weiterlesen

corona impfung
114 Interaktionen
Immun durch Impfung
Symbolbild Gesundheit Aargau
35 Interaktionen
Symptome

MEHR IN NEWS

Alnatura
2 Interaktionen
«Traurig»
Tessiner Polizei
3 Interaktionen
Locarno
Silvester
45 Interaktionen
Silvester
Standseilbahn Parsenn
18 Interaktionen
Davos

MEHR CORONAVIRUS

virus
35 Interaktionen
Neue Variante
1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie

MEHR AUS ITALIEN

Rom
1 Interaktionen
Rom
Monte Moro
Seilbahn-Unglück
Gardasee
3 Interaktionen
Rom
9 Interaktionen
Rom