Corona hat nun auch Manuela Schwesig erwischt

Ruben Probst
Ruben Probst

Deutschland,

Manuela Schwesig, Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern, ist an Corona erkrankt. Für die aktuelle Woche hat sie alle Termine abgesagt.

corona schwesig
Manuela Schwesig steht an der Spitze der SPD in Mecklenburg-Vorpommern. - Jens Büttner/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat Corona.
  • Deshalb hat sie für die laufende Woche alle Termine abgesagt.
  • Der Krankheitsverlauf ist bisher eher mild.

Aufgrund einer Corona-Infektion hat Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern, jegliche Termine für die aktuelle Woche abgesagt. «Nach fast drei Jahren Pandemie hat es nun auch mich erwischt». Das teilte sie über die Staatskanzlei am Dienstag, gemäss Deutsche Presse-Agentur mit. Der Krankheitsverlauf sei glücklicherweise aber eher mild.

Eigenen Angaben zufolge hatte sich die 48-Jährige schon am Montag nicht wohlgefühlt und deshalb im Home-Office gearbeitet. Bildungsministerin und Stellvertreterin von Schwesig, Simone Oldenburg, leitete die Kabinettssitzung. Weitere Kabinettsmitglieder sind wegen Corona nicht in Isolation.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

herz kreislauf
27 Interaktionen
Nach Coronainfektion
1 Interaktionen
Düsseldorf

MEHR IN NEWS

Umzug
2 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
New York

MEHR CORONAVIRUS

corona
13 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie
Jobanzeigen Zeitung covid 19
19 Interaktionen
Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

de
1 Interaktionen
Bundesliga
Anna-Maria Ferchichi
9 Interaktionen
Anna-Maria
Ninja Warrior
6 Interaktionen
Unerwarteter Sieger
Bergkamen
Bergkamen (D)