Im ZDF-Weihnachtsklassiker «Traumschiff» spielt Collien Ulmen-Fernandes die Schiffsärztin. Und lobt die tolle Stimmung am Set.
collien
Collien Ulmen-Fernandes. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes sind die Dreharbeiten beim «Traumschiff» nach eigenen Worten immer eine besondere Erfahrung.

«So eine heile Welt habe ich noch nie bei einem anderen Fernsehprojekt erlebt», sagte die 40-Jährige den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Wenn die Folgen abgedreht sind, liegen sich die Darsteller der Episodenrollen weinend in den Armen und sagen "Wir wollen hier nicht weg." Dieser Ort ist einfach zu schön, um wahr zu sein», schwärmte sie.

Alle sind nett zueinander

In der nächsten «Traumschiff»-Folge an Weihnachten ist Ulmen-Fernandes zum zweiten Mal als Schiffsärztin zu sehen. Das Schiff sei ein Ort, wo sie sie einfach wohlfühle, sagte die Schauspielerin. «Beim «Traumschiff» wird das Familien- und Teamgefühl gross geschrieben. Wenn da ein Teammitglied Geburtstag hat, kommen alle zur Feier. Da gibt es keine Ausreden. Und man spricht nie schlecht übereinander, alle sind gut zueinander.»

Der neue Film wird am 26. Dezember ausgestrahlt. Dann schippert das «Traumschiff» unter Kapitän Florian Silbereisen in Richtung Schweden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenWeihnachtenGeburtstagZDF