Der Chef der italienischen Partito Democratico Nicola Zingaretti ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befindet sich aktuell in Quarantäne.
partito democratico nicola zingaretti
Der Chef des Partito Democratico: Nicola Zingaretti. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicola Zingaretti ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
  • Italiens PD-Parteichef muss vorerst zu Hause in Quarantäne bleiben.

Der Chef der in Rom mitregierenden Sozialdemokraten, Nicola Zingaretti, ist positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden. Es gehe ihm aber gut. Er müsse aber zunächst zu Hause in Quarantäne bleiben, erklärte der 54-jährige Politiker am Samstag in einem Video bei Facebook.

Er und seine Familie hielten sich an die Anweisungen der Ärzte und der Wissenschaft, er wolle mit gutem Beispiel vorangehen. Er habe sein Umfeld in der Politik informiert, damit die Arbeit weitergehen könne. «Auf bald, ciao!», schloss er.

Partito Democratico regiert zusammen mit anderen Kräften

In Italien steigt die Zahl der Sars-CoV-2-Infizierten und der an der vom Virus verursachten Erkrankung Covid-19 Verstorbenen trotz Gegenmassnahmen weiter. Insgesamt waren bis Freitag 4636 Menschen als infiziert registriert, davon waren 197 Menschen gestorben. Viele Betroffene sind aber auch schon wieder gesund.

Der Partito Democratico, kurz PD, regiert in Rom gemeinsam mit kleineren Kräften und der Fünf-Sterne-Bewegung. Es gab zwar in Italien bereits mehrere infizierte Politiker, Nicola Zingaretti ist jedoch besonders bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookSterneCoronavirus