Wegen eines brennenden Busses musste ein Terminal des Pariser Flughafens Orly gemäss Medienberichten vorübergehend evakuiert werden.
Flughafen Paris
Passagiere sind am Flughafen Paris-Orly zu sehen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Pariser Flughafen Orly ist ein Bus in Brand geraten.
  • Offenbar musste ein Terminal deswegen temporär evakuiert werden.

Ein Terminal des Pariser Flughafens Orly ist Medienberichten zufolge wegen eines brennenden Busses temporär evakuiert worden. Das Fahrzeug sei am Samstagvormittag vor dem Terminal 4 des im Süden der französischen Hauptstadt gelegenen Flughafens in Brand geraten, berichtete die Tageszeitung «Le Parisien».

Verletzte gab es demnach nicht. Wegen des starken Rauchs sei der Terminal jedoch zeitweise evakuiert worden. Auf Videos und Fotos in sozialen Netzwerken waren Hunderte wartende Reisende vor dem Flughafengebäude zu sehen. Der Terminal konnte gegen Samstagmittag wieder öffnen, wie «Le Parisien» berichtete. Wegen des Vorfall kam es zu Verspätungen im Flugverkehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen