Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 375,7

AFP
AFP

Deutschland,

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist erneut gestiegen.

Menschen in einer Impfschlange vor einem Club in Berlin
Menschen in einer Impfschlange vor einem Club in Berlin - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • RKI: 25.255 Neuinfektionen - 52 Todesfälle.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Montagmorgen mit 375,5 an. Am Vortag hatte sie bei 362,7 gelegen, vor einer Woche bei 232,4. Der Wert beziffert die Zahl der neuen Ansteckungen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum von sieben Tagen. Die Inzidenz liegt damit wieder so hoch wie zuletzt vor Weihnachten.

Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 25.255 Neuinfektionen verzeichnet. Vor einer Woche waren es 18.518.

Ferner wurden am Montag 52 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gezählt. Seit Pandemie-Beginn verzeichneten die Gesundheitsämter laut den jüngsten Angaben des RKI insgesamt 7.535.691 Infektionsfälle. Die Gesamtzahl der registrierten Corona-Toten in Deutschland stieg auf 114.029. Die Zahl der von einer Erkrankung durch das Coronavirus genesenen Menschen in Deutschland bezifferte das Institut mit rund 6.745.100.

Als entscheidenden Massstab für eine Verschärfung der Corona-Massnahmen hatten Bund und Länder im November die sogenannte Hospitalisierungsinzidenz festgelegt. Dieser Wert gibt an, wieviele Menschen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus liegen. Laut dem aktuellsten RKI-Bericht vom Freitag lag die Hospitalisierungsinzidenz bundesweit bei 3,15.

Kommentare

Weiterlesen

Bern
127 Interaktionen
«Völlig verängstigt»
Bundeshaus
10 Interaktionen
Bundesrat

MEHR IN NEWS

Biel Nachbar
Biel
Stadt Bern
Neuer Anlauf
Basel Rhein
1 Interaktionen
Finanzielle Krise
Börse
Börse

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stefan Raab
Jugendschutz
USA Deutschland Flaggen
-15 Prozent
Weidel afd
5 Interaktionen
ZDF-Politbarometer
16 Interaktionen
Achtung