Brüsseler Atomium nach Corona-Krise wieder geöffnet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Seit Montag darf das Atomium unter strengen wieder besichtigt werden. Das Brüsseler Wahrzeichen wurde wegen der Corona-Krise geschlossen.

Das Brüsseler Wahrzeichen kann wieder besucht werden. Das Atomium ist die begehbare Nachbildung eines Eisenkristalls. (Archivbild)
Das Brüsseler Wahrzeichen kann wieder besucht werden. Das Atomium ist die begehbare Nachbildung eines Eisenkristalls. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/OLIVIER HOSLET

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Montag dürfen in Brüssel Menschen wieder das Atomium besuchen.
  • Gleichzeitig dürfen nur 150 Personen im Bauwerk sein, am Eingang wird Fieber gemessen.

Das Atomium ist wieder offen: Das wegen der Corona-Pandemie geschlossene Brüsseler Wahrzeichen kann seit Montag wieder besichtigt werden, allerdings unter strengen Auflagen.

So dürfen nur 150 Personen gleichzeitig in dem spektakulären Bauwerk im Norden der Stadt sein. Den Besuchern wird beim Eintreten Fieber gemessen. Tickets kann man nur online bestellen.

Das zur Weltausstellung 1958 errichtete Atomium ist die begehbare Nachbildung eines Eisenkristalls mit neun Atomen, 165 Milliarden Mal vergrössert. Es zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der belgischen Hauptstadt und zieht normalerweise mehrere hunderttausend Besucher pro Jahr an.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Wieder zum Friseur

MEHR IN NEWS

Frauenfeld TG
7 Interaktionen
Frauenfeld TG
Blaulicht
Heiden AR
Donald Trump
37 Interaktionen
Washington
Starlink
190 Interaktionen
Militär-Angst

MEHR AUS BELGIEN

Von der Leyen
10 Interaktionen
EU atmet auf
a
121 Interaktionen
Hat ers gemerkt?
EU-Grenzsystem
10 Interaktionen
Goodbye, Passstempel!