Britische Industrie drosselt Produktion in Rekordtempo

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Wegen der Corona-Krise hat die britische Industrie ihre Produktion so stark heruntergefahren wie seit mindestens 45 Jahren nicht mehr.

Rauch steigt aus Fabriken.
Die britische Industrie drosselt ihre Produktion (Symbolbild). - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Industrie hat ihre Produktion in der Corona-Krise stark heruntergefahren.
  • Das Barometer zur Produktion lag auf dem tiefsten Stand seit mindestens 45 Jahren.

Die britische Industrie hat wegen der Corona-Krise ihre Produktion zwischen April und Juni so stark heruntergefahren wie seit mindestens 45 Jahren nicht mehr. Das Barometer zur Produktion lag auf dem tiefsten Stand seit Beginn der Datenerhebung Mitte 1975. Dies teilte der Branchenverband CBI am Montag mit.

Allein im Juni brachen die Exportaufträge so stark ein wie noch nie. «Die Covid-19-Krise hat das Verarbeitende Gewerbe vor enorme Herausforderungen gestellt. Und diese Zahlen spiegeln die schwierigen Umstände wider, mit denen die Unternehmen im ganzen Land konfrontiert sind.» Dies sagte CBI-Experte Tom Crotty, der auch Manager beim Chemieproduzenten Ineos ist.

Die Betriebe zeigten sich laut CBI aber etwas weniger pessimistisch für die nächsten drei Monate. Grossbritannien ist eines der am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Länder. Fast 43'000 Menschen im Vereinigten Königreich starben nach offiziellen Angaben bereits an oder mit dem Virus.

Kommentare

Weiterlesen

Trotz Pannen
Staatsverschuldung
18 Interaktionen
Grossbritannien
Black Friday
5 Interaktionen
Nach Corona-Lockerung

MEHR IN NEWS

Anstehen für Wohnungsbesichtigung
Im Raum Zürich
Kollision Wangen SO
Wangen bei Olten SO
sad
Exklusives Video
Wirtschaftsamt
Ab November

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Donald Trump,Melania Trump
Zwischenfall
Waldbrand
3 Interaktionen
12,9 Megatonnen
Lola Young
1 Interaktionen
Musik
a
Keine Lösung