Britische Handelsketten wollen Corona-Impfkampagne unterstützen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Beim Transport und der Logistik: Britische Handelsketten wie Boots oder Tesco wollen bei der Corona-Impfkampagne dem Staat unter die Arme greifen.

Coronavirus
Impfkampagne - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grossbritannien werden Menschen seit dem 8. Dezember 2020 geimpft.
  • Handelsketten wie Boots oder Tesco wollen dem Staat nun bei der Impfkampagne helfen.
  • So wollen sie etwa neue Impfzentren eröffnen oder bei dem Transport des Stoffes helfen.

Britische Handelsketten wie Boots oder Tesco wollen Berichten zufolge beim Transport und der Logistik für die Corona-Impfkampagne helfen. Die Drogeriekette Boots werde im Laufe des Monats drei Impfzentren eröffnen, sagte ein Sprecher am Sonntag der Nachrichtenagentur PA. Weitere könnten folgen. Die regulären Filialen der Drogerie bieten bereits Grippeimpfungen und Corona-Schnelltests an.

Die Supermarktkette Tesco hat der Regierung vorgeschlagen, dass ihre Logistik-Tochter beim Transport und der Lagerung des Astrazeneca-Impfstoffes helfen könnte.

Tesco
Die Supermarktkette Tesco will beim Transport und der Lagerung des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca helfen. - keystone

Anders als das Biontech/Pfizer-Präparat kann dieser bei Kühlschranktemperaturen transportiert und gelagert werden. Über mögliche Verträge mit der Regierung oder dem Gesundheitsdienst NHS wurde bislang nichts bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

Boris Johnson
36 Interaktionen
Rekordzahlen
AstraZeneca
7 Interaktionen
Pro Woche

MEHR IN NEWS

a
7 Interaktionen
Im Shutdown
Eventcampus Baselland
Imposanter Neubau
Krawall Bern Stadtpolizei
5 Interaktionen
Nach Krawall-Demo

MEHR CORONAVIRUS

corona
39 Interaktionen
Ausbreitung
covid
64 Interaktionen
Herbst 2025
corona
84 Interaktionen
«Frankenstein

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

a
7 Interaktionen
Schweiz wird genannt
Koalition der Willigen
4 Interaktionen
Treffen
Selenskyj
11 Interaktionen
Druck
Wagner-Gruppe Söldner
1 Interaktionen
Kampagne