Das legendäre Bolschoi-Theater in Moskau kommt im digitalen Zeitalter an. Das Theater wird bis am 10. April mehrere Aufführungen ins Netz stellen.
Bolschoi-Theater
Tänzerinnen üben im Bolschoi-Theater. Es ist weltberühmt für seine Aufführungen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das legendäre Bolschoi-Theater lädt bis am 10. April mehrere klassische Opern ins Netz.
  • Bis am 10. April werden die Stücke auf dem YouTube-Kanal zu sehen sein.

Das Bolschoi-Theater in Moskau ist dafür bekannt, fast immer ausverkauft zu sein. Für die, die immer gehen wollten, aber es nie schafften, gibt es jetzt eine bequemere Methode: Das Theater lädt nun Aufführungen ins Internet, und macht in diesem Bereich mit «Schwanensee» eine Premiere. Die Oper wird heute Freitag zum Welttheatertag ins Netz geladen.

Am Samstag soll dann auch «Dornröschen» seine Internet-Premiere erleben, und darauf «Der Nussknacker». Für das Theater ist es laut Medienmitteilung mit dem Coronavirus eine schwierige Situation. Die Aufführungen sind bis am 10. April im Netz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetCoronavirusTheaterYoutube