Bitcoin erholt sich weiter

DPA
DPA

Deutschland,

Der Bitcoin-Kurs legt weiter zu. Die Marke von 40.000 Dollar ist wieder in Sicht. Der Bitcoin war wie die meisten anderen Kryptowährungen im Mai stark unter Druck geraten.

Der Bitcoin-Kurs fiel Mitte Mai auf 30.000 Dollar, nachdem er einen Monat zuvor noch fast 65.000 Dollar gekostet hatte. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Der Bitcoin-Kurs fiel Mitte Mai auf 30.000 Dollar, nachdem er einen Monat zuvor noch fast 65.000 Dollar gekostet hatte. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kurs des Bitcoin hat heute zugelegt und sich damit weiter von den heftigen Verluste der vergangenen Wochen erholt.

Zuletzt kostete die weltweit wichtigste und bekannteste Digitalwährung knapp 39.000 US-Dollar und damit deutlich mehr als am Mittwoch. Der Bitcoin war wie die meisten anderen Kryptowährungen im Mai stark unter Druck geraten.

So fiel der Bitcoin-Kurs Mitte Mai auf 30.000 Dollar, nachdem er einen Monat zuvor noch fast 65.000 Dollar gekostet hatte. Experten führten den Absturz auf kritische Äusserungen der chinesischen Zentralbank zu Digitalanlagen zurück. Zudem sorgte mit Multimilliardär und Tesla-Chef Elon Musk ausgerechnet einer der Befürworter von Digitalwährung für Druck auf die Kurse. Er revidierte den für den Bitcoin bisher freundlichen Kurs des Elektrobauers Tesla und monierte den hohen Stromverbrauch des Bitcoin-Netzwerks.

Kommentare

Weiterlesen

Trans
«Flucht»
louvre
531 Interaktionen
Trotz Alarm

MEHR IN NEWS

Lissabon-Unglück
Glace
Pratteln BL
Heftiger Sturm Frankreich
2 Interaktionen
Tote und Verletzte

MEHR BITCOIN

der Bitcoin-Kurs
7 Interaktionen
Kritische Phase
XRP SEC
32 Interaktionen
160 Mio. USD
Bitcoin
5 Interaktionen
Kryptomarkt
bitcoin dollar
9 Interaktionen
Krypto

MEHR AUS DEUTSCHLAND

rente
6 Interaktionen
Reform
Andrea Sawatzki Vater
1 Interaktionen
Andrea Sawatzki
snapchat
4 Interaktionen
Ausfall