Bio-Weisswürste bundesweit zurückgerufen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Fleischwerke E. Zimmermann warnen vor dem Verzehr der von ihnen erzeugten Bio-Weisswürste aus der Dose. Möglicherweise verursacht das Produkt Magen-Darm-Beschwerden. Welche Chargen betroffen sind, erkennen Verbraucher am Mindesthaltbarkeitsdatum.

Die Fleischwerke E. Zimmermann rufen ihr Produkt «BIO Münchner Weisswürste» in der Dose zurück. Foto: Peter Kneffel/dpa/Illustration
Die Fleischwerke E. Zimmermann rufen ihr Produkt «BIO Münchner Weisswürste» in der Dose zurück. Foto: Peter Kneffel/dpa/Illustration - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Gefahr von Magen-Darm-Beschwerden rufen die Fleischwerke E. Zimmermann Bio-Weisswürste aus der Dose bundesweit zurück.

«Das Produkt kann im Einzelfall eine mikrobiologische Abweichung aufweisen», teilte der Hersteller mit Sitz im schwäbischen Tannhausen (Landkreis Günzburg) mit.

Gegessen werden sollen die Weisswürste deswegen nicht. Weil sich Dosen vereinzelt aufblähen könnten, sollen sie vernichtet werden.

Konkret handelt es sich um das Produkt «BIO Münchner Weisswürste» in der Dose. Betroffen sind die Chargen 20649 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.07.2021 und 20599 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.05.2021. Vertrieben wurden die 4500 betroffenen Dosen über Bio-Fachmärkte in ganz Deutschland.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
Feuer-Inferno
brehmer kolumne
28 Interaktionen
Zu viel Alk?

MEHR IN NEWS

YB
Lunde-Kolumne
St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
Silvester
3 Interaktionen
Espresso mit Zitrone!
5 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

22 Interaktionen
Bielefeld
Vierschanzentournee
4 Interaktionen
Auch Ammann dabei
rtl
28 Interaktionen
Wer weiss denn sowas?
Münchner Sicherheitskonferenz afd Politiker
«Unvertretbar»