US-Präsident Joe Biden ist in Madrid angekommen, wo er in den kommenden Tagen am Nato-Gipfel teilnehmen wird.
Joe Biden
Der US-Präsident Joe Biden landete am Dienstag am Flughafen in Madrid-Torrejón. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden ist sicher am Flughafen Madrid-Torrejón gelandet.
  • Im Rahmen des Nato-Gipfels verbringt der US-Präsident die nächsten zwei Tage in Europa.

Die Air Force One landete am Dienstagnachmittag auf dem Flughafen Madrid-Torrejón. Der Flug sei etwas «wacklig» gewesen, berichtete ein Journalist aus der Delegation.

Auf TV-Bildern war zu sehen, wie Biden das Flugzeug verliess. Anschliessen wurde er von Spaniens König Felipe herzlich willkommen geheissen.

Joe Biden
US-Präsident Joe Biden und Spaniens König Felipe. - Keystone

In Madrid findet am Mittwoch und Donnerstag der Nato-Gipfel statt. Am Dienstagabend lädt König Felipe die Staats- und Regierungschefs des Bündnisses zu einem Gala-Dinner ein. Zuvor hatte der US-Präsident am dreitägigen Gipfel der führenden demokratischen Wirtschaftsmächte (G7) im bayerischen Elmau teilgenommen.

Mehr zum Thema:

Air Force One Flughafen Joe Biden Gala NATO