Vor dem Landgericht München I beginnt am Donnerstag (10.00 Uhr) die Berufungsverhandlung um die Körperverletzungsvorwürfe gegen den Fussballweltmeister Jérôme Boateng.
Boateng (rechts) mit Anwalt vor dem Amtsgericht München
Boateng (rechts) mit Anwalt vor dem Amtsgericht München - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Amtsgericht verurteilte Boateng im September vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Millionen Euro, weil er seine frühere Lebensgefährtin und Mutter seiner Zwillingstöchter während eines Karibikurlaubs verletzt und beleidigt haben soll..

Der 34-Jährige wehrt sich in nächsthöherer Instanz gegen eine Verurteilung durch das Münchner Amtsgericht wegen Körperverletzung und Beleidigung. Für das neue Verfahren sind zwei Verhandlungstage bis Freitag angesetzt.

Das Amtsgericht verurteilte Boateng im September vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Millionen Euro, weil er seine frühere Lebensgefährtin und Mutter seiner Zwillingstöchter während eines Karibikurlaubs verletzt und beleidigt haben soll. Boateng, der nach mehreren Jahren beim FC Bayern München inzwischen in Frankreich für Olympique Lyon spielt, bestritt die Vorwürfe stets.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenOlympique LyonMutterEuro