Berufungsprozess wegen Körperverletzungsvorwurf gegen Jérôme Boateng

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Vor dem Landgericht München I beginnt am Donnerstag (10.00 Uhr) die Berufungsverhandlung um die Körperverletzungsvorwürfe gegen den Fussballweltmeister Jérôme Boateng.

    Boateng (rechts) mit Anwalt vor dem Amtsgericht München
    Boateng (rechts) mit Anwalt vor dem Amtsgericht München - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Amtsgericht verurteilte Boateng im September vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Millionen Euro, weil er seine frühere Lebensgefährtin und Mutter seiner Zwillingstöchter während eines Karibikurlaubs verletzt und beleidigt haben soll..

    Der 34-Jährige wehrt sich in nächsthöherer Instanz gegen eine Verurteilung durch das Münchner Amtsgericht wegen Körperverletzung und Beleidigung. Für das neue Verfahren sind zwei Verhandlungstage bis Freitag angesetzt.

    Das Amtsgericht verurteilte Boateng im September vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Millionen Euro, weil er seine frühere Lebensgefährtin und Mutter seiner Zwillingstöchter während eines Karibikurlaubs verletzt und beleidigt haben soll. Boateng, der nach mehreren Jahren beim FC Bayern München inzwischen in Frankreich für Olympique Lyon spielt, bestritt die Vorwürfe stets.

    Kommentare

    Weiterlesen

    herisa
    113 Interaktionen
    Gefahr
    Epidemiengesetz Hannes Germann
    11 Interaktionen
    Impfung & Co.

    MEHR IN NEWS

    Kantonsgericht St. Gallen.
    1 Interaktionen
    St. Gallen
    Sportmarke ON
    1 Interaktionen
    Zürich
    4 Interaktionen
    Spangdahlem

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Paris Brunner DFB Klopp
    Nicht im Klopp-Kader
    Lörrach/Weil am Rhein (D)
    3 Interaktionen
    Deutschland
    Elif Eralp
    8 Interaktionen
    Deutschland