Berliner Polizei beschlagnahmt Fahrzeuge nach illegalem Autorennen

AFP
AFP

Deutschland,

Die Berliner Polizei hat in der Nacht zum Montag wegen des Verdachts des illegalen Autorennens zwei Fahrzeuge beschlagnahmt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Hohe Summe Bargeld und «Verkaufseinheit mit Drogenanhaftungen» gefunden.

Zivilbeamte bemerkten kurz vor Mitternacht zwei Männer, die mit überhöhter Geschwindigkeit in einem Mercedes und einem Hyundai in Berlin-Tiergarten fuhren und dabei mehrfach andere Fahrzeuge überholten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Beamten folgten den Angaben zufolge den beiden und forderten sie auf, anzuhalten, was diese auch taten. Der Hyundai-Fahrer flüchtete jedoch vor einer Kontrolle und fuhr mit seinem Wagen bei Rot davon. Hinzualarmierte Beamte fanden zuerst das abgestellte Fahrzeug und später in einem Hinterhof, versteckt hinter einer Mülltonne, den Fahrer, und nahmen ihn fest. In dem Fahrzeug wurden demnach eine höhere Summe Geld und «eine szenetypische Verkaufseinheit mit mutmasslichen Drogenanhaftungen» gefunden.

Sowohl der Hyundai als auch der - wie sich herausstellte - angemietete Mercedes wurden beschlagnahmt. Die beiden 23 und 29 Jahre alten Männer wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Der Hyundai-Fahrer wurde zuvor noch einer Blutentnahme unterzogen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
Epstein-Affäre

MEHR IN NEWS

niederlande
1 Interaktionen
Niederlande
Weltklimakonferenz
1 Interaktionen
Nach Protesten
Spanien Ukraine
5 Interaktionen
Über 800 Millionen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

de
16 Interaktionen
450'000-Euro-Busse
Martin Kobler
Friedensplan
IT-Branche
IT-Gipfel