Bericht: Ukrainischer Angriff trifft Öldepot auf der Krim

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russland meldet einen massiven Brand auf der annektierten Halbinsel Krim, ausgelöst durch einen ukrainischen Drohnenangriff.

Krim
Die annektierte Halbinsel Krim wird immer wieder Ziel ukrainischer Angriffe. (Archivbild) - keystone

Ein ukrainischer Drohnenangriff hat nach russischen Angaben ein grosses Tanklager auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim in Brand gesetzt.

Eine Drohne habe in der Nacht ein Öldepot in der Stadt Feodossija getroffen und damit das Feuer ausgelöst, berichtete die russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf Moskaus Statthalter auf der Krim, Sergej Aksjonow. Über Verletzte gebe es derzeit noch keine Erkenntnisse.

Insgesamt seien über der Krim mehr als 20 Drohnen abgeschossen worden, hiess es weiter. Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium am Sonntagabend einen Abschuss von 37 Drohnen über mehreren russischen Regionen, dem Schwarzen Meer und dem Asowschen Meer gemeldet.

Kriegsstrategie: Angriffe auf Treibstoffversorgung

Das Tanklager war im vergangenen Jahr schon einmal durch einen ukrainischen Drohnenangriff in Flammen gesetzt worden.

Die Ukraine greift bei ihrer Strategie zur Abwehr der russischen Invasion immer wieder Ölanlagen hinter der Front an, um die Treibstoffversorgung des Gegners zu stören. Russland greift die Ukraine ebenfalls mit Kampfdrohnen und auch mit Raketen an.

Am Sonntag sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, allein in der vergangenen Woche habe Russland mehr als 3100 Drohnen, 92 Raketen und rund 1360 Gleitbomben gegen die Ukraine eingesetzt. Russland führt seit mehr als dreieinhalb Jahren Krieg gegen die Ukraine.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5755 (nicht angemeldet)

Es sind viel zu wenige Drohnen gegen Ukraine

Weiterlesen

Wolodymyr Selenksyj
12 Interaktionen
Russland greift an

MEHR IN NEWS

Historisches Museum Basel
Historisches Museum
Fahrzeug aufgebrochen.
1 Interaktionen
Koblenz AG
St. Galler Regierung
Neu geregelt
Edelkrebs im Gras
Kanton Aargau

MEHR AUS UKRAINE

eklat Ukraine
50 Interaktionen
Unterstützung
Ukraine
Anonym
ukrainische Luftabwehr
16 Interaktionen
Laut Armeechef