Bei Helikopterabsturz in Norwegen sterben zwei Personen

DPA
DPA

Norwegen,

Bei einem Helikopterabsturz im Südwesten Norwegens kommen zwei Personen ums Leben. Der Heli war am Sonntagnachmittag in gebirgigem Gelände verunglückt.

Zwei Helikopter.
Der Helikopter war am Sonntagnachmittag auf dem Weg von Røldal nach Karmøy verunglückt. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Menschen sterben beim einem Helikopterabsturz in Norwegen.
  • Unter den Opfern ist ein Mann und eine Frau im Alter zwischen 40 und 50 Jahren.

Zwei Menschen sind in Norwegen tot aus dem Wrack eines abgestürzten Helikopter geborgen worden. Die Leichen seien heute am frühen Montagmorgen gefunden worden, nachdem der Helikopter am Sonntagnachmittag auf dem Weg von Røldal nach Karmøy in gebirgigem Gelände verunglückt sei, teilte der Rettungsdienst der Region Südnorwegen mit.

Andere Personen seien nicht an Bord gewesen. Nach Angaben des norwegischen Rundfunks handelt es sich bei den Toten um einen Mann und eine Frau im Alter zwischen 40 und 50 Jahren.

Eine Ursache für den Absturz war noch unklar. Der Unglücksort liegt im Südwesten Norwegens zwischen den Städten Bergen und Stavanger.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Heli-Unglück
Helikopter
3 Interaktionen
5 Tote in der Karibik
Kartenausschnitt zeigt den sudanischen Bundesstaat Al-Kadarif.
Heli-Absturz

MEHR IN NEWS

polizei
Oberegg AI
gin kugel bodensee
3 Interaktionen
Sensation
polizei
2 Interaktionen
Statistik
Köppel Afghanistan Frauen-Rechte
183 Interaktionen
Frauen-Rechte

MEHR AUS NORWEGEN

Lotto
8 Interaktionen
Für 15 Minuten
Haakon Mette Marit
«Es schmerzt»
Marius Borg Høiby Anklage
16 Interaktionen
Marius Borg Høiby
María Corina Machado
16 Interaktionen
Venezuela