Autodieb fährt Polizeimitarbeiter in Berlin an und verletzt ihn schwer

AFP
AFP

Deutschland,

Ein mutmasslicher Autodieb hat in Berlin auf seiner Flucht einen Polizeimitarbeiter angefahren und diesen schwer verletzt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mutmasslicher Täter wird später von Passanten festgehalten.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, bemerkte eine 32-Jährige am Donnerstagmittag, dass ihr auf dem Parkplatz eines Baumarkts im Stadtteil Moabit abgestellter Wagen gestohlen wurde. Mit einer im Auto verbauten Technik konnte sie ihr Fahrzeug jedoch orten und alarmierte die Polizei.

Eine sogenannte Objektschutzstreife bemerkte den Angaben zufolge den gesuchten Wagen im fliessenden Verkehr in Friedrichshain. Als der mutmassliche Dieb verkehrsbedingt anhalten musste, setzte sich der Fahrer des Polizeiwagens vor das Auto. Der 40-jährige Polizeimitarbeiter stieg aus und ging auf den mutmasslichen Autodieb zu. Dieser setzte den Wagen zurück, beschleunigte und flüchtete erneut. Dabei fuhr er den Polizeimitarbeiter an, der dadurch stürzte und im Bereich der Beine überrollt wurde, so dass er anschliessend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten nach Polizeiangaben die Situation beobachtet und folgten nun dem Dieb, darunter auch ein 33-jähriger Motorradfahrer. Als der Flüchtende erneut in einen Stau geriet, verliess er den Wagen und setzte seine Flucht zu Fuss fort. Der Motorradfahrer und andere Passanten hielten den Flüchtenden schliesslich fest, bis eintreffende Polizeibeamte ihn festnahmen. Die Ermittlungen gegen den 37-jährigen Autodieb dauerten an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
49 Interaktionen
Mit Eintrittspreis!
Freibad Porrentruy JU
151 Interaktionen
Franzosen-Ärger

MEHR IN NEWS

Eingang Unispital Basel
1 Interaktionen
Unispital Basel
Ursula von der Leyen
1 Interaktionen
Brief

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stromzähler Stromsteuer
1 Interaktionen
«Fatal»
Deutsche Bank
Schadensersatz
Polizei
2 Interaktionen
Ermittlungen laufen
Siemens
Nutzniesser Siemens