Auto kracht in Tor des Buckingham-Palasts – Festnahme

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Ein Auto ist in der Nacht zum Sonntag in ein Tor des Buckingham-Palasts gekracht. Ein Mann wurde festgenommen.

Am Buckingham-Palast kam es zu einem Vorfall (Archivbild).
Am Buckingham-Palast kam es zu einem Vorfall. (Archivbild) - Tayfun Salci/Zuma Press/dpa

Ein Mann sei wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Metropolitan Police auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Berichte über Verletzte habe es nicht gegeben.

Die Zeitung «Mirror» hatte ein wackeliges Video auf ihrer Webseite, das den Moment der Festnahme zu zeigen scheint. Darauf zu sehen ist eine Person, die mit den Händen im Nacken vor dem Buckingham-Palast kniet und von anderen umringt wird.

Hintergrund noch unklar

Ein dunkler Kleinwagen steht zwischen den Pfosten eines der Tore zum Palast mit eingeschaltetem Warnblinker. In dem knappen Bericht auf der «Mirror»-Webseite hiess es zudem, ein Augenzeuge sei wegen eines lauten Krachs auf das Geschehen aufmerksam geworden.

Über den Hintergrund des Vorfalls, der sich gegen 2.30 Uhr (Ortszeit) ereignet haben soll, war zunächst nichts bekannt. Das sei laut Polizei nun Gegenstand der Ermittlungen.

Kommentare

Weiterlesen

Homme à la pipe
4 Interaktionen
Auktion in London

MEHR IN NEWS

LINDT HOME OF CHOCOLATE
Kilchberg ZH
München
Jerusalem

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Keir Starmer Angela Rayner
2 Interaktionen
Trotz Krise
Britain Royals
216 Interaktionen
Nach Gerüchten
Herzogin von Kent im Alter von 92 Jahren gestorben
Königsfamilie
Grace Geyoro
2 Interaktionen
1,5 Mio. Franken