Nicht nur ein anderer Name, «Adidas Running by Runtastic» erhält auch ein neues Design.
adidas
Adidas will Kooperation beenden. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2015 kaufte Adidas das Startup Runtastic auf.
  • Jetzt folgt mit der Namensänderung auch ein neues Design.

Adidas kaufte vor vier Jahren das österreichische Start-up Runtastic auf. Kostenpunkt damals 220 Millionen Euro. Die Lauf-App wird nun umbenannt in «Adidas Running by Runtastic».

Im Rahmen der Namensänderung erhielt das App auch gleich ein neues Design mit anderen Farben. Aus dem typischen Runtastic-Blau wird ein frisches Blau-Grün mit dem klassischen Logo von Adidas.

Die Namensänderung ist laut «pctipp» am Mittwoch erfolgt. 2009 wurde das Start-up in Österreich gegründet. Die Firma beschäftigt ungefähr 250 Mitarbeitende. Der Hauptsitz liegt in Pasching.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdidasEuroStartup