Aus «Fucking» wird «Fugging» - Österreichisches Dorf ändert seinen Namen

AFP
AFP

Österreich,

Die Bewohner des österreichischen Dorfs «Fucking» haben genug von den ewigen Witzen: Auf einer Gemeinderatssitzung beschlossen sie, dass ihr 100-Seelen-Dorf zum Jahreswechsel in «Fugging» umbenannt werden soll.

fucking
Spässchen mit dem Ortsschild von Fucking: Die Bewohner sind es leid. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Jahreswechsel kommt der Namenswechsel.

Das bestätigte die Bürgermeisterin von Tarsdorf, zu dem Fucking gehört, am Donnerstag. Vor allem auf Internetplattformen hatten sich Menschen über den Dorfnamen Fucking lustig gemacht, der im Englischen ein obszöner Begriff ist.

Der Ort liegt etwa 350 Kilometer östlich von der österreichischen Hauptstadt Wien. Insbesondere englischsprachige Touristen waren in der Vergangenheit in das Dorf gereist, um sich am Ortsschild von Fucking fotografieren zu lassen. Sie nahmen teils laszive Posen ein, bevor sie die Bilder auf Internetplattformen veröffentlichten.

Bisher hatte es im Gemeinderat keine klare Mehrheit für die Namensänderung gegeben. Vor allem die Dorfbewohner, die in der Nähe des Ortsschilds wohnten, hatten die Änderung aber stets befürwortet.

Kommentare

Weiterlesen

Frau
62 Interaktionen
Polizei nicht da
teaser
Maddie-Brückner

MEHR IN NEWS

Schweizer Technologie
2 Interaktionen
Biel
Handschellen
Eglisau ZH
Wolfhalden AR
Wolfhalden AR
dji mini 5 pro
2 Interaktionen
Mini-Drohne

MEHR AUS ÖSTERREICH

Kirche
In Österreich
Polizei Wien
Wien
influenza
15 Interaktionen
Grippe-Saison