Aufmerksamer 84-Jähriger überlistet in Bayern Telefonbetrügerin

AFP
AFP

Deutschland,

In Bayern hat ein aufmerksamer Rentner eine Telefonbetrügerin überlistet und so deren Festnahme ermöglicht.

Smartphone
Smartphone - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 17-Jährige wird bei fingierter Geldübergabe festgenommen.

Wie die Polizei am Montag in Ingolstadt mitteilte, erhielt der 84-Jährige aus der Gemeinde Eichenau Mitte November einen Anruf einer angeblichen Staatsanwältin. Diese gab demnach vor, dass der Sohn des Manns einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe.

Um eine Haftstrafe abzuwenden, forderte sie von dem 84-Jährigen eine hohe Summe Bargeld. Den Angaben zufolge war diesem die Betrugsmasche jedoch bekannt, weshalb er die Polizei verständigte. Den Betrügern spielte er aber weiterhin den besorgten Vater vor. Bei einer fingierten Geldübergabe konnten die Beamtinnen und Beamten dann eine 17-jährige Abholerin festnehmen.

Ein weiterer Betrüger wurde in Bayern am Wochenende festgenommen – überlistet von der Tochter eines Opfers. Den Angaben zufolge übergab ein 73-Jähriger in Bamberg einem Anrufer, der sich als Polizist ausgab, rund 20.000 Euro Bargeld. Die Tochter des Manns wurde jedoch misstrauisch und verständigte die Polizei, die dann einen Tatverdächtigen auf frischer Tat festnehmen konnte.

Weiterlesen

Missbrauch
Missbrauch
Uster
29 Interaktionen
Zukunftsmodell?

MEHR IN NEWS

Chemotherapie
Laut Forschenden
Protest
1 Interaktionen
Neu-Delhi
teaser
11 Interaktionen
Am 5. August
Olexander Syrskyj
1 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Präsi
4 Interaktionen
Berlin
audi a2 e tron
2 Interaktionen
Erste Details
uni
In Deutschland
bühne
4 Interaktionen
Projekt