«Arielle, die Meerjungfrau» spielt seit wenigen Tagen weltweit in den Kinos. Doch der kurzzeitige Spitzenreiter wird in Deutschland schon verdrängt.
Arielle, die Meerjungfrau
Alan Menken (l), US-amerikanischer Komponist, und Rob Marshall, US-Filmregisseur, beim Kinostart des «Arielle»-Filmes. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Arielle, die Meerjungfrau» spielt seit einigen Tagen weltweit in den Kinos.
  • Wegen beliebter Action-Konkurrenz muss sich der Film auf dem zweiten Platz zufriedengeben.

Seit einigen Tagen spielt «Arielle»in den Kinos weltweit. Doch anscheinend hat das deutsche Publikum mehr Lust auf rasante Action mit Vin Diesel.

Laut Blickpunkt: Film setzt sich in Deutschland «Fast & Furious 10» wieder an die Spitze der Kinostarts. Die Disney-Realfilm-Adaption muss sich damit auf dem zweiten Platz zufriedengeben.

Über das Pfingstwochenende konnte weltweit «Fast & Furious 10» die 500-Millionen-US-Dollar-Marke knacken. Damit liegt der Erfolgsfilm zum aktuellen Zeitpunkt bei einem Einspielergebnis von 512,8 Millionen US-Dollar.

«Arielle, die Meerjungfrau» scheint nicht mithalten zu können

Nach dem Startwochenende konnte «Arielle, die Meerjungfrau» sich von 95,4 Millionen US-Dollar auf weltweite 185 Millionen US-Dollar hocharbeiten. Neben dem zehnten Ableger der populären Blockbuster-Reihe geht der Film aber unter.

«Fast & Furious 10» ist mit 226.000 Besuchenden auf der Überholspur (2,6 Millionen Euro). «Arielle, die Meerjungfrau» kommt mit 218.000 Besuchenden (2,3 Millionen Euro) nicht an den Ansturm des Actionfilms mit Vin Diesel heran.

«Fast & Furious 10» ist eine Woche früher gestartet ist als «Arielle, die Meerjungfrau». Also schlägt sich der Action-Blockbuster auch in seiner zweiten Woche gut gegen die neue Konkurrenz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarDisney