Der 13-jähriger Sohn ignorierte seine Nachrichten. Nun hat der Brite Nick Herbert eine App entwickelt, mit der das nicht mehr geht.
Ein Mann hält ein Smartphone in den Händen.
Die neue App sperrt das Smartphone so lange, bis man eine Antwort schreibt. Die App wurde vor allem für besorgte Eltern entwickelt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Brite wollte, dass sein Sohn nicht länger seine Nachrichten ignorierte.
  • Nun hat der Projektmanager eine App entwickelt, mit der das nicht mehr möglich ist.
  • Die App sperrt das Smartphone und löst einen Alarm aus, bis eine Antwort geschrieben wird.

Oft schreiben besorgte Eltern ihren Kinder Nachrichten. Doch diese antworten nicht immer, manchmal werden die Nachrichten auch bewusst ignoriert. Genau so ging es dem Engländer Nick Herbert mit seinem Sohn. Herbert hatte jedoch genug von den Ausreden seines 13-jährigen Sohnes und nahm die Sache selbst in die Hand: er entwickelte kurzerhand eine App.

Die App ReplyASAP (zu Deutsch etwa: antworte so schnell wie möglich) zwingt den Empfänger einer Nachricht, sofort zu antworten. Denn die App löst bei einer Nachricht der Mutter oder des Vaters kurzerhand einen Alarm aus. Zusätzlich wird das Smartphone gesperrt. Nur das Beantworten der Nachricht soll noch möglich sein. Sobald dies geschehen ist, ist der Spuk dann auch vorbei, wie die «Kronen Zeitung» berichtet.

Die Idee scheint allerdings nicht allen zu gefallen. Die App könnte von eifersüchtigen Partner missbraucht werden, befürchten Kritiker.

Ad
Ad