Die iOS-Community teilt natürlich auch in dieser Woche Bilder und Storys mit der Netzwelt. Auch geshoppt wird wegen Corona hauptsächlich online - Zahlungsdienstleister profitieren von dem Trend.
Foto: App Store von Apple/dpa-infocom
Foto: App Store von Apple/dpa-infocom - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fotos, Likes und Hashtags: «Instagram» ist seit der Übernahme durch Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke weltweit - besonders bei jungen Usern sehr beliebt und in den App-Charts ein Dauergast.

«Instagram» war ursprünglich nur zum Teilen von Bildern gegründet worden. Die Funktionen gehen inzwischen aber deutlich über die einer blossen Foto-Plattform hinaus. Bekannt ist «Instagram» vor allem für die Story: eine Art Mini-Geschichte, die anhand von Fotos, Videos oder Boomerangs erstellt wird und nach 24 Stunden wieder verschwindet.

Unter den Top-Platzierungen der Woche ist auch die «PayPal»-App. Corona hat den Trend zum Online-Kauf weiter verstärkt - darüber freut sich die Branche der Bezahldienstleister. Mit der mobilen Version von «PayPal» können Nutzer bargeldlos bezahlen, Zahlungen empfangen oder Geld senden.

Top iPhone Apps

Meistgekauft

Meistgeladen

Top iPad Apps

Meistgekauft

Meistgeladen

Mehr zum Thema:

Instagram iPhone Coronavirus Mini iPad iOS