Bahn

Ansturm auf niederländische Küste - Bahn warnt Reisende

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Niederlande,

Bei tropischen Temperaturen hat es einen Ansturm auf Strände in den Niederlanden gegeben. Die Bahngesellschaft NS warnte am Freitag in einem ungewöhnlichen Aufruf Reisende, nicht in Richtung des westlich von Amsterdam gelegenen Badeorts Zandvoort zu fahren.

Zahlreiche Menschen geniessen das heisse Wetter am Strand nahe dem Bahnhof Zandvoort. Foto: «laurens Bosch»,«laurens Bosch L/ANP/dpa
Zahlreiche Menschen geniessen das heisse Wetter am Strand nahe dem Bahnhof Zandvoort. Foto: «laurens Bosch»,«laurens Bosch L/ANP/dpa - sda - Keystone/ANP/"laurens Bosch","laurens Bosch L

Das Wichtigste in Kürze

  • «Verschieben Sie Ihren Besuch und fahren Sie jetzt nicht mit dem Zug dorthin», teilte die Bahngesellschaft via Twitter mit.

Zandvoort und andere Badeorte sind auch bei ausländischen Touristen beliebt.

Behörden wiesen Erholungssuchende auf überfüllte Parkplätze in Zandvoort, Hoek van Holland und anderen Küstengemeinden hin und rieten ebenfalls von Reisen ab, wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete. In dem Land wurden Temperaturen von deutlich über 30 Grad gemessen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
143 Interaktionen
Krieg
Transgourmet
15 Interaktionen
Machtmissbrauch?

MEHR IN NEWS

Freiburg
Locarno TI
Handschellen
1 Interaktionen
Uttwil TG
Kantonspolizei Uri axenstrasse
Hausdurchsuchungen

MEHR BAHN

Tipps
10 Interaktionen
«Enge Röcke»
Deutsche Bahn
4 Interaktionen
Berlin
Shanghai in China
4 Interaktionen
Shanghai
1 Interaktionen
Basel

MEHR AUS NIEDERLANDE

1 Interaktionen
Iran verstärkt Angrif
Amsterdam
Antisemitismus
3 Interaktionen
Rotterdam
Synagoge
4 Interaktionen
Rotterdam