Anschlag

Anschlag in Nizza 2016: Verdächtiger an Frankreich ausgeliefert

Alexander König
Alexander König

Frankreich,

Die Ermittlungen zum Anschlag in Nizza 2016 sind längst nicht abgeschlossen. Nun wurde ein neuer Verdächtiger an Frankreich ausgeliefert.

strommast
Die Polizei stellt ein Warnschild auf. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 28-jähriger Albaner soll den Attentäter von Nizza 2016 mit Waffen ausgestattet haben.
  • Nun wurde er von Italien nach Frankreich ausgeliefert.
  • Der Verdächtige bestreitet die Vorwürfe,

Die Ermittlungen zu dem Anschlag in Nizza 2016 sind noch in vollem Gange. Nun wurde ein 28-jähriger Albaner aus Italien an Frankreich ausgeliefert. Er wird verdächtigt, den Attentäter mit Waffen ausgestattet zu haben.

Konkret soll er ihm ein Sturmgewehr vermittelt haben, berichtet «Euronews».

Mit diesem war der Attentäter, Mohamed L., am 14. Juli 2016, dem französischen Nationalfeiertag, in einem LKW über eine von Menschen überfüllte Strasse gerast.

Nizza Anschlag
Das Tatfahrzeug vom Anschlag in Nizza 2016. - dpa

Insgesamt 86 Menschen kamen bei dem schrecklichen Attentat ums Leben. Nach dem Vorfall wurde der Attentäter von der Polizei erschossen.

Der ausgelieferte Verdächtigte streitet Verwicklungen zu dem Terror-Akt vehement ab. Er habe weder jemals Waffen verkauft oder beschafft. Auch bestreitet er, dass er eine der Personen kenne, gegen welche ebenfalls vermittelt wird.

Weiterlesen

Nizza Anschlag
Rom
1 Interaktionen
Im Iran 2020

MEHR IN NEWS

Saharastaub Wetter
3 Interaktionen
Bis 18 Grad
Frankfurt/Main
SRG Stefan Büsser
6 Interaktionen
Bei SRG-Ja
Thomas Matter Ueli Schmezer
71 Interaktionen
62% Nein

MEHR ANSCHLAG

Pakistan Unruhe
2 Interaktionen
Islamabad

MEHR AUS FRANKREICH

Police
Sainte-Aulde
Macron
10 Interaktionen
Paris
14 Interaktionen
Paris
9 Interaktionen
Paris