Vor einem halben Jahr hat bereits eine Aktion von Prominenten und Schauspielern gegen die Corona-Politik der Bundesregierung für Aufsehen gesorgt. Nun folgt mit #allesaufdentisch die nächste.
Videoaktion #allesaufdentisch
Bei der Aktion #allesaufdentisch ist auch Schauspieler Volker Bruch wieder mit dabei. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter dem Hashtag #allesaufdentisch sorgt eine Aktion im Netz für Aufsehen, die unter anderem die Corona-Massnahmen und die mediale Berichterstattung darüber kritisiert.

Mit dabei sind etwa auch die Schauspieler Volker Bruch und Wotan Wilke Möhring. Auf der dazugehörigen Internetseite wurden mehrere Videos veröffentlicht, in denen über medizinische und gesellschaftliche Aspekte der Pandemie gesprochen wird. «Mit zunehmender Sorge beobachten wir die Entwicklung des politischen Handelns in der Corona-Krise», heisst es dort.

Bruch, der bereits ein prominentes Gesicht der Aktion #allesdichtmachen im April dieses Jahres war, ist auch im Impressum der Seite als Verantwortlicher aufgeführt. Teil der Aktion #allesaufdentisch ist eine Petition, die einen «Runden Tisch» für das Corona-Krisenmanagement fordert. Zu den Clips heisst es: In den 55 Videos kämen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler «vieler Disziplinen u.a. der Medizin, Virologie, Epidemiologie, Psychologie sowie den Rechtswissenschaften, Ökonomie und Ethik zu Wort». Auch die beteiligten Künstlerinnen und Künstler hätten vielfältige Hintergründe.

Die Aktion erinnert an #allesdichtmachen, bei der im April zahlreiche prominente Film- und Fernsehschauspieler wie Ulrich Tukur oder Volker Bruch Kritik an der Corona-Politik der Bundesregierung geäussert hatten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerCoronavirus