Albertina: Kunstausstellung in Wien zeigt Werk von Van Goh

    Alexander König
    Alexander König

    Österreich,

    Das Kunstmuseum Albertina eröffnet seine Frühjahrsausstellung. Mit dabei sind zahlreiche Werke von Van Gogh und Henri Matisse.

    Albertina
    Auch Werke von Paul Cézanne werden ausgestellt. So zum Beispiel «Die Dächer», von 1876/77. - Albertina.at / Foto: Reto Pedrini, Zürich

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Kunstmuseum Albertina eröffnet seine Frühlingsausstellung 2020.
    • Die Sammlung Hahnloser wird

    Das Kunstmuseum Albertina in Wien widmet seine Frühlingsausstellung 2020 grossen Namen der französischen Moderne. Ausgestellt wird die Sammlung Hahnloser. Sie entstand zwischen 1905 und 1936. Dies im engen freundschaftlichen Austausch zwischen dem Sammlerpaar Arthur und Hedy Hahnloser-Bühler und ihren Künstlerfreunden.

    Dazu gehören 120 Werke von Henri Matisse, Ferdinand Hodler, Pierre Bonnard und auch Van Gogh. Heute Samstag ging die Ausstellung an den Start. Andauern wird sie bis zum 24. Mai dieses Jahres.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Picasso in Basel

    MEHR IN NEWS

    FCL
    FCL verliert
    FCZ
    Sieg nach Cup-Aus
    Zeitumstellung
    5 Interaktionen
    1 Stunde mehr Schlaf

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    rast
    16 Interaktionen
    Rang 6 in Sölden
    rast
    16 Interaktionen
    Rast wird Sechste
    Camille Rast
    8 Interaktionen
    Angriff auf Shiffrin?