8685 Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    In Deutschland sind nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) innerhalb eines Tages mehr als 8600 neue Coronavirus-Infektionsfälle gemeldet worden.

    Werbung für Corona-App in Berlin
    Werbung für Corona-App in Berlin - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Tagesaktuelle Fallzahlen des Robert-Koch-Instituts.

    Wie das RKI am Montagmorgen unter Berufung auf die Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden am Vortag insgesamt 8685 neue Fälle registriert. Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen sank damit erstmals seit vier Tagen wieder unter die Schwelle von 10.000. Insgesamt wurden seit dem Beginn der Pandemie in Deutschland 437.866 Ansteckungsfälle erfasst.

    Die Zahlen der Neuinfektionen in Deutschland liegen seit Tagen deutlich über den bisherigen Höchstständen vom Frühjahr. Allerdings sind die Zahlen schwer vergleichbar, da inzwischen deutlich mehr auf das neuartige Virus getestet wird als damals.

    Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus im Zusammenhang stehenden Todesfälle in Deutschland stieg mittlerweile auf 10.056, wie das RKI am Montag ebenfalls mitteilte. Dies sind 24 Verstorbene mehr als am Vortag. Die Zahl der Genesenen lag dem Institut zufolge bei etwa 321.600.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Oktoberfest München
    27 Interaktionen
    Therapeutin
    Granti Xhaka
    2'113 Interaktionen
    «SCHOCK»

    MEHR IN NEWS

    US-Flugstopp
    Aufatmen!
    Fallrückzieher entscheidet spektakulären Spitzenkampf
    Langenthal siegt 4:3
    Dr. Sarah Schläppi
    «Sarah hat Recht»

    MEHR CORONAVIRUS

    Sportler
    38 Interaktionen
    Xhaka-Hammer
    Impfung Covid
    50 Interaktionen
    Covid-19
    Luftfahrt
    9 Interaktionen
    Passagierzahlen
    Long Covid
    4 Interaktionen
    Obwalden

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Sarah Connor
    1 Interaktionen
    Glamour-Paar
    VW
    7 Interaktionen
    Wolfsburg
    5 Interaktionen
    Schwerin