34-Jähriger an Stadtbahn in Hannover nach Streit mit Unbekannten erschossen

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    In Hannover ist ein 34 Jahre alter Mann an einer Haltestelle der Stadtbahn erschossen worden.

    Blaulicht
    Ein Nachbar entdeckte das leblose und unbekleidete Kind auf dem Carport eines Mehrparteienhauses in Graz und verständigte daraufhin die Polizei. (Archivbild) - afp

    Zu der Attacke am späten Dienstagabend soll es nach einem Streit des Getöteten mit einem Mann und einer Frau gekommen sein, wie die Polizei in der niedersächsischen Landeshauptstadt am Mittwoch berichtete.

    Während des Streits soll der Mann eine Waffe gezogen und mindestens zwei Schüsse auf den 34-Jährigen abgegeben haben. Dieser konnte am Bahnsteig zunächst noch reanimiert werden, starb dann aber im Krankenhaus.

    Das Paar konnte zunächst unerkannt in Richtung Innenstadt flüchten. Ersthelfer konnten laut Polizei aber eine erste Täterbeschreibung abgeben. Demnach wird der mutmassliche Todesschütze als Heranwachsender im Alter von etwa 17 Jahren beschrieben.

    Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Totschlags ein. Ausserdem starteten die Ermittler einen Zeugenaufruf.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    a
    12 Interaktionen
    Gen-Gefahr
    Curvy Model Stella
    11 Interaktionen
    Curvy Model Stella

    MEHR IN NEWS

    trump
    2 Interaktionen
    «Zäsur»
    beerdigung
    6 Interaktionen
    Neues Geschäftsmodell
    wetter
    1 Interaktionen
    Mit Bise
    Feuerpferde Tobias Sennhauser
    1 Interaktionen
    «Keine Feuerpferde»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    115 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli
    43 Interaktionen
    Bundesliga
    2 Interaktionen
    Berlin