24-Jähriger will in Bäckerei keine Maske tragen und randaliert

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 24-Jähriger hat eine Bäckereiverkäuferin im nordrhein-westfälischen Hagen massiv beleidigt und bespuckt, weil er ohne Mund-Nasen-Schutz in dem Geschäft keine Brötchen kaufen durfte.

Blaulicht an Einsatzwagen
Blaulicht an Einsatzwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Verkäuferin massiv beschimpft und bespuckt.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, betrat der Mann die Bäckereifiliale am Freitagvormittag ohne eine wegen der Corona-Pandemie vorgeschriebene Maske. Die 30-jährige Verkäuferin forderte ihn daraufhin auf, entweder eine Schutzmaske aufzusetzen oder das Geschäft zu verlassen. Daraufhin eskalierte die Situation.

Der 24-Jährige habe sich so heftig über die Aufforderung der Verkäuferin aufgeregt, dass er diese laut Polizei «mit zahlreichen, nicht druckfähigen Beleidigungen überzog». Zudem spuckte der Mann demnach über den Tresen in Richtung der Angestellten. Er verliess das Geschäft laut Polizei schliesslich mit zwei erhobenen Mittelfingern.

Der Mann wurde von der Polizei in der Nähe der Bäckerei gestellt. Er habe nicht verstanden, warum er in dem Laden nichts kaufen konnte, und sich weiter über die Angestellte aufgeregt, erklärte die Polizei. Die Beamten kündigten eine Strafanzeige gegen den 24-Jährigen an.

Kommentare

Weiterlesen

Wohnung
9 Interaktionen
Zürich
Schnee Wetter Sonne
20 Interaktionen
Ab Donnerstag

MEHR IN NEWS

Velo
Seengen AG
nigeria
In Nigeria entführt
Gaza
Nach Evakuierung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
Deutschland
gewitter im kopf jan
«Gewitter im Kopf»
zalando
Aktienkurs
Margot Friedländer
Margot Friedländer