Chlorgas

21 Kinder durch Chlorgas in Schwimmbad verletzt

DPA
DPA

Deutschland,

Atemwegsreizungen, starker Husten und tränende Augen – bei Wartungsarbeiten ist Chlorgas ausgetreten. Die Feuerwehr war mit mehreren Einheiten am Einsatzort.

Rettungsfahrzeug
Rettungsteams durchkämmen die Trümmer nach Überlebenden. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch den Austritt von Chlorgas in einem Schwimmbad in Bergheim bei Köln sind am Dienstag 21 Kinder und drei Erwachsene verletzt worden.

Alle Kinder würden mit leichten bis mittleren Verletzungen in umliegende Kinderkrankenhäuser gebracht, teilte die Feuerwehr mit.

Auch die drei Erwachsenen, allesamt Lehrkräfte, würden im Krankenhaus behandelt. Bei den Verletzungen handele es sich um Atemwegsreizungen, starken Husten und tränende Augen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Bei Wartungsarbeiten sei es aus bislang unbekannter Ursache zum Austritt einer Kleinstmenge des Chlorgas gekommen. Die Lehrkräfte und die Badeaufsicht hätten einen stechenden Geruch bemerkt und daraufhin sofort die Kinder aus dem betroffenen Bereich evakuiert und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr fuhr daraufhin mit mehreren Einheiten zum Einsatzort.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Bargeld Sternenmarkt Weihnachtsmarkt
216 Interaktionen
Berner Sternenmarkt
WM 2026 Schweizer Nati
108 Interaktionen
WM-Auslosung

MEHR IN NEWS

Ferrari
5 Interaktionen
«Winterschlaf»
Künstliche Intelligenz
1 Interaktionen
Graben
dt
8 Interaktionen
Nach Zoff
WCup Draw Soccer
1 Interaktionen
FIFA-Zeremonie

MEHR CHLORGAS

Badi Baar Lättich
2 Interaktionen
Baar ZG
Jordanien
1 Interaktionen
Chlorgas-Unglück

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Influenza
Demonstrationen deutschland
10 Interaktionen
Deutschland
Bundestag
3 Interaktionen
Entscheidung
Kanzler Merz
3 Interaktionen
Deutschland