Mord

16-Jähriger soll bei wahllosen Anrufen Mord erfunden haben

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 16-Jähriger aus dem rheinischen Zülpich soll bei wahllosen Telefonanrufen bei mehreren Menschen einen Mord erfunden haben.

Streifenwagen
Streifenwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Jugendlichem aus dem Rheinland war Tragweite offenbar nicht bewusst .

Von dem Fall erfuhr die Polizei Euskirchen am Dienstagabend im Zusammenhang mit einem Anruf bei einem Mann aus dem Raum Dortmund, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten. Dabei hatte der Anrufer mitgeteilt, dass er auf seinem Grundstück einen Menschen ermordet habe.

Die Polizei fand heraus, dass der Anruf aus dem Gemeindegebiet Zülpich kam. Polizisten fuhren umgehend zu der ermittelten Adresse und fanden heraus, dass der 16-Jährige Urheber des Anrufs war. Offenbar hatte er mit dem Handy seiner Mutter noch weitere Menschen angerufen und ihnen dasselbe erzählt. Über die Tragweite seines Handelns sei sich der Jugendliche wohl nicht bewusst gewesen, berichtete die Polizei weiter. Geprüft wird nun, ob sich der 16-Jährige strafbar machte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prostituierten Mörder
85 Interaktionen
Wegen Haft
Iran krieg
33 Interaktionen
Mossad-Chef warnte

MEHR IN NEWS

70 Tote
Puerto Leguízamo
1 Interaktionen
London
1 Interaktionen
Kairo

MEHR MORD

1 Interaktionen
Rio de Janeiro

MEHR AUS DEUTSCHLAND

collien fernandes weisses kleid
Vorwürfe gegen Ulmen
Helene Fischer
12 Interaktionen
«Sensibler»
butter board höhle der löwen
11 Interaktionen
VOX‑Show
Germany
2 Interaktionen
Drei Stars fallen aus