Mord

16-Jähriger soll bei wahllosen Anrufen Mord erfunden haben

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 16-Jähriger aus dem rheinischen Zülpich soll bei wahllosen Telefonanrufen bei mehreren Menschen einen Mord erfunden haben.

Streifenwagen
Streifenwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Jugendlichem aus dem Rheinland war Tragweite offenbar nicht bewusst .

Von dem Fall erfuhr die Polizei Euskirchen am Dienstagabend im Zusammenhang mit einem Anruf bei einem Mann aus dem Raum Dortmund, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten. Dabei hatte der Anrufer mitgeteilt, dass er auf seinem Grundstück einen Menschen ermordet habe.

Die Polizei fand heraus, dass der Anruf aus dem Gemeindegebiet Zülpich kam. Polizisten fuhren umgehend zu der ermittelten Adresse und fanden heraus, dass der 16-Jährige Urheber des Anrufs war. Offenbar hatte er mit dem Handy seiner Mutter noch weitere Menschen angerufen und ihnen dasselbe erzählt. Über die Tragweite seines Handelns sei sich der Jugendliche wohl nicht bewusst gewesen, berichtete die Polizei weiter. Geprüft wird nun, ob sich der 16-Jährige strafbar machte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

google hinweis
83 Interaktionen
Fake-Visa
Hapag-Lloyd
20 Interaktionen
Reederei

MEHR IN NEWS

Sex
4 Interaktionen
In flagranti am Berg
Oberuzwil SG
Oberuzwil SG
St. Margrethen SG
St. Margrethen SG

MEHR MORD

1 Interaktionen
Rio de Janeiro

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Börsen
1 Interaktionen
Ernüchterung
Silbermond-Sängerin Stefanie Kloss
5 Interaktionen
Baby-News
lufthansa
7 Interaktionen
Ausfälle drohen
Maite Kelly
29 Interaktionen
Für Abnehm-Drink