Auf der Webseite von Xiaomi waren kurzzeitig die technischen Daten des neuen Redmi 10 zu sehen. Das Budget-Handy könnte schon bald auf den Markt kommen.
Xiaomi Redmi 10
Das neue Redmi 10 von Xiaomi. - Xiaomi

Das Wichtigste in Kürze

  • Xiaomi hat aus Versehen Details zu seinem neusten Handy, dem Redmi 10, bekanntgegeben.
  • Der entsprechende Blogbeitrag mit allen technischen Daten wurde bereits wieder gelöscht.
  • Fest steht: Das Budget-Handy ist eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger-Modell.

Ein Blogeintrag von Xiaomi verrät frühzeitig alle technischen Details des neuen Budget-Handys Redmi 10. Der Post wurde mittlerweile bereits wieder gelöscht, die Webseite «xda-developers» hat jedoch alle Daten festgehalten.

So ist das Redmi 10 gemäss den geleakten Informationen eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger-Modell. Es kommt mit einem 6,5-Inch Display mit einer Auflösung von 2400 x 1080 Pixel. Verbaut ist ein Helio G88 Chip; das chinesische Smartphone bietet 6 Gigabyte RAM und bis zu 128 Gigabyte Speicherplatz. Es verfügt ausserdem über vier Kameras.

Das neuste Xiaomi-Handy könnte schon sehr bald auf den Markt kommen. Es wird in verschiedenen Speicher-Grössen und Farben verfügbar sein und kostet umgerechnet um die 200 Franken.

Mehr zum Thema:

Smartphone Franken Daten Xiaomi