Das bereits geleakte Xiaomi Mi 10T (Pro) kommt schon bald auf den Markt. Dokumente im US-Patentamt weisen darauf hin, dass das Gerät mit Android 11 kommt.
Xiaomi
Ausschnitt aus der Europa-Präsentation des Xiaomi Mi 10 Pro. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Xiaomi Mi 10T und dem 10T Pro bringt das Unternehmen seine nächsten Flaggschiffe.
  • Die Handys wurden bereits vorab relativ ausgiebig geleakt.
  • Ein neues Dokument des US-Patentamts birgt nun Hinweise auf das Betriebssystem der Geräte.

Das Xiaomi Mi 10T und das 10T Pro werden möglicherweise eine preisliche Kampfansage des chinesischen Smartphone-Herstellers. Oder wie Leaks vermuten zumindest eine Entschuldigung. Nun gibt es weitere Hinweise auf das verwendete Betriebssystem – und die lassen aufhorchen.

Zwei Geräte von Xiaomi

«Gizmochina» hat Dokumente im Bureau of India Standards und im US-Patentamt gefunden, welche mehr über die Handys verraten. In den Papieren ist von zwei verschiedenen Xiaomi-Geräten die Rede. Vermutlich das Mi 10T und das Mi 10T Pro. In einer Tabelle finden sich Information bezüglich der bei den Geräten verwendeten Software.

FCC-Dokument Xiaomi
In der Tabelle aus dem US-Patentamt ist von MIUI von Xiaomi 12 die Rede. - FCC

Die Rede ist hier von MIUI 12, die neueste Generation von Xiaomis Betriebssystem. Dies und bereits ältere Hinweise auf neue Features lassen vermuten, dass die Handys mit Android 11 vorinstalliert kommen. Mit einem möglichen Release-Date am 28. September hätte Xiaomi so eines der ersten Geräte mit vorinstalliertem Android 11 auf dem Markt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneXiaomiAndroid