Nachdem Facebook letztes Jahr die fünf Milliarden-Download-Marke auf Android geknackt hat, zieht nun das Tochterunternehmen WhatsApp mit demselben Rekord nach.
WhatsApp Facebook Privatsphäre
Liest Facebook mit, wenn wir auf WhatsApp eine Nachricht schreiben? - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WhatsApp für Android wurde mittlerweile mehr als fünf Milliarden Mal heruntergeladen.
  • Der Rekord folgt nur wenige Monate nachdem Facebook dieselbe Nachricht zu verkünden hatte.
  • Die angegebenen Download-Zahlen sind jedoch nur bedingt repräsentativ.

Erst vergangenen Oktober hat Facebook die Marke von fünf Milliarden Downloads unter Android geknackt. Jetzt folgt derselbe Rekord für die App des Tochterunternehmens WhatsApp. Gleichzeitig wurden über 100 Millionen Bewertungen für die beliebte Messenger-App abgegeben. Diese Zahlen sind dem Google Play Store zu entnehmen.

WhatsApp Facebook
Seit 2014 gehört WhatsApp zur Facebook. - DPA

Dabei ist jedoch die Zählmethode des virtuellen Ladens zu beachten: Zwar kann jeder Google-Account den Zähler nur einmal erhöhen, womit der Download einer App auf mehreren Geräten nichts ändert. Doch werden vorinstallierte Apps dazugerechnet, alsbald sie ein Update erhalten haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidWhatsapp