WhatsApp droht Nutzern mit Kontosperrung

    Alexander König
    Alexander König

    USA,

    WhatsApp möchte in naher Zukunft Werbung schalten. Nutzer, die ihr Konto über Alternativ-Apps werbefrei verwenden möchten, riskieren eine Sperrung.

    Mark Zuckerberg TikTok
    Mark Zuckerberg gestikuliert. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Whatsapp wird in seinem Messenger demnächst Werbung zeigen.
    • Nutzern, die auf Alternativ-Apps ausweichen wollen, droht eine Sperre.

    Ein von Milliarden genutzter Messenger-Dienst fährt bald mit Werbung auf. Wer mit seinen WhatsApp-Konto auf Alternativ-Apps wie «WhatsApp Plus» und «GB WhatsApp» umsteigen will, muss mit einer Konto-Sperrung rechnen. Das geht aus einer neuen Seite im FAQ-Bereich des Unternehmensblogs hervor, wie «Watson» schreibt.

    Bei besagten Apps handelt es sich um modifizierte Kopien des Originals. Diese verwenden zwar den gleichen Chat, aber eine andere Oberfläche. Schon vor Bekanntmachung künftiger Werbeschaltung waren diese sehr beliebt. So bieten sie mehr Einstellungen und Design-Anpassungen als das Original.

    Dem Inhaber des Messenger-Dienstes mit dem weissen Telefon in der grüne Sprechblase Facebook ist das ein Dorn im Auge. Ihm entgehen so seine Werbeeinnahmen. Deswegen möchte er Nutzern solcher Apps zumindest temporär eine Kontosperre auferlegen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Menlo Park
    2 Interaktionen
    Neue Whatsapp-Funktion
    Galaxy S10
    6 Interaktionen
    Samsung-Vergleich

    MEHR IN NEWS

    Flávio Bolsonaro Brasilien Wahl
    11 Interaktionen
    Von Miami aus
    Windows 11 26H2
    2 Interaktionen
    Redmond
    Flávio Bolsonaro
    2 Interaktionen
    Miami

    MEHR AUS USA

    Donald Trump
    7 Interaktionen
    Washington
    alphabet aktie
    Mountain View
    Apple
    Cupertino
    warhs
    1 Interaktionen
    Washington