Cloud-Backup-Anbieter Veeam feiert eine Million aktive Installationen. Die Menge gesicherter Daten war im ersten Quartal 2021 besonders hoch.
veeam server ethernet
Gelbe Ethernetkabel hängen an einer Bridge. (Symbolbild) - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Veeam ist ein auf Datensicherung spezialisiertes IT-Unternehmen.
  • Inzwischen verzeichnet die Firma rund eine Million Installationen seiner Software.

Die Veeam Software Group teilt mit: Inzwischen seien weltweit rund eine Million aktive Installationen von «Veeam Backup & Replication» registriert worden. «Microsoft Office 365»-Postfächer würden ebenfalls gerne mit dem Dienst gesichert: Hier ist von 15 Millionen die Rede.

Danny Allan, CTO und SVP Product Strategy des Unternehmens mit Sitz in der Schweiz, sagt in einer Pressemitteilung: Das Unternehmen sei«das grösste Storage-Unternehmen ohne eigene Infrastruktur und ist mit Abstand die Nummer eins unter den Pure-Play-Anbietern für Datensicherheit».

Im ersten Quartal 2021 seien an die drei Top-Anbieter für Cloud-Speicher des Unternehmens 100 Petabyte Daten übertragen worden. Das ist rund 40 Prozent dessen, was über das ganze Jahr 2020 an Daten floss (242 Petabyte).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftDatenSVP