Das Update auf One UI Watch 5 betrifft vor allem die Gesundheits- und Sicherheitsfunktionen der Smartwatch. Ein Beta-Test soll diesen Monat starten.
Samsung Galaxy Watch smartwatch
Eine Galaxy Watch aus dem Hause Samsung. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für einige der Smartwatches von Samsung gibt es ein Update.
  • One UI Watch 5, betreffen vor allem die Gesundheits- und Sicherheitsfunktionen.

Samsung bringt ein Update für die Galaxy Watch5, die Watch 5 Pro und die Galaxy Watch 4 auf den Markt. Das Update auf One UI Watch 5 betrifft vor allem die Gesundheits- und Sicherheitsfunktionen der Smartwatch, wie «Netzwelt» berichtet.

Sobald man 55 oder älter ist, ist neu die Sturzerkennung automatisch aktiviert. Dafür ist das im Samsung-Konto angegeben Alter massgeblich. Sollte man stürzen und eine bestimmte Zeit lang nicht reagieren, ruft die Funktion automatisch Hilfe.

Weitere Updates für Smartwatch

Daneben gibt es auch andere neue Features. Unter anderem ist die GPX-Datenbank direkt über die Samsung Health App zugänglich. Die Routen-Workout-Funktion wurde auf Laufen und Gehen erweitert. Ausserdem sollen die Laut-Tools mit personalisierter Herzfrequenz ergänzt worden sein.

Weitere Updates sollen nächste Woche bekannt gegeben werden. Im Mai soll ein Beta-Test in Südkorea und der USA starten. Das Erscheinungsdatum des Updates ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung