Tamron kündigt die Markteinführung eines neuen Telezoom-Objektivs für spiegellose Vollformatkameras mit Sony-E-Mount an.
Sony Tamron Objektiv Zoom
Der neue «Reisezoom» von Tamron für Sony-E-Mount. - Tamron
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamron will im November das Objektiv 70-300mm Di III RXD einführen.
  • Der Preis wird in der Schweiz bei 977 Franken liegen.

Tamron kündigt die Markteinführung eines neuen Telezoom-Objektivs für spiegellose Vollformatkameras mit Sony-E-Mount an. Es handelt sich um das 70-300mm Di III RXD.

Das neue Modell ist das erste, das speziell für spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor konzipiert wurde. Sein Brennweitenbereich von 70-300mm entspricht an Kameras mit APS-C-Sensor einer KB-Brennweite von 105-450 mm.

Mit einem Gewicht von nur 545 g ist es auch das weltweit kompakteste und leichteste 70-300mm-Zoom-Objektiv seiner Klasse. Fans von Tamron dürfen sich also freuen: Mit dem Telezoom lassen sich entfernte Motive einfacher denn je heranzoomen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sony